Die Piratentaler sind da!

In einer gemeinsamen Aktion des Gewerbe-, Handels und Industrievereins, der Stadt und des Piraten Openairs Grevesmühlen wurde mit dem Piratentaler eine Aktion ins Leben gerufen, um hiermit möglichst zahlreich die Gäste des Openairs vom Besuch der Innenstadt und der Einzelhändler und Gastronomen dort zu überzeugen.
Der silberne Piratentaler wird mit den Eintrittskarten verteilt und kann in der Innenstadt bei den teilnehmenden Partnern gegen individuelle Sonderaktionen eingetauscht werden. Die Plakate in den jeweiligen Schaufenstern geben konkret darüber Auskunft. Als Dankeschön erhält der Kunde dann noch einen goldenen Piratentaler als Souvenir.
Ca. 50 Einzelhändler und Gastronomen sowie fördernde Institutionen machen bei der Aktion mit. Finanziert wird dieser Aktion durch die teilnehmenden Betriebe, Sponsoring und Haushaltsmitteln der Stadt.  Die Aktion endet am 30.09.2014. Ab sofort kann der Piratentaler für 2 € auch in der Touristeninformation erstanden werden