Ausstellung mit Lilian Bremer

Am 07.02.2013 um 15.00 Uhr wird im Rathausfoyer durch den Bürgermeister der Stadt Grevesmühlen, Herrn Jürgen Ditz, eine Ausstellung mit Bildern von Frau Lilian Bremer aus Hanshagen eröffnet.

Unter den Titel „Nahe an der Natur“ sind hier bis zum 01.03.2013 Gemälde,

Zeichnungen und Skizzen zu sehen. Die Malerin, ehemalige Schwerinerin, wohnt und arbeitet seit 1995 in unserem Landkreis. Sie hat ihr Atelier auch in Hanshagen, wo sie jeden Sonntagnachmittag für Besucher öffnet. Auswärts hatte sie schon mehrere Jahre keine eigenen Ausstellung mehr. Vielen Menschen sind ihre Aktivitäten in der Vergangenheit in Schwerin und anderen Städten bekannt, und in der Wismarer Ecke wird sie auch noch zahlreichen Einwohnern und damaligen Urlaubern in Erinnerung sein. Hier war sie oft mit ihrer Staffelei unterwegs und zeigte dies Ergebnisse in den Sommerferien in Stove, Gemeinde Boinsdorf, in ihrer kleinen Sommergalerie in den Jahren 1978 – 2002.

 

Wir würden uns über zahlreiche Besucher zur Vernissage freuen, wo auch Frau Bremer mit einer literarischen Überraschung anwesend sein wird.