Der etwas andere Gottesdienst

Ein besonderer Konzertgottesdienst zur Jahreslosung 2012 "Lass dir an meiner Gnade genügen",  findet am Sonntag, 12. August, um 09.30 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Grevesmühlen, August-Bebel-Straße 58 statt. Spitze Zunge, flinke Finger, tiefer Glaube - das sind die Schlagworte, mit denen sich Andreas Schuss, Geschichtenerzähler  und musikalischer Leiter des Instrumentenensembles "Winwood & Co" aus Siegen gerne selbst  beschreibt. Gespielt wird auf Saxophon, Querflöte, Panflöte, Kontrabass, Klarinette, Harfe und Klavier.

Mit Humor, Virtuosität sowie instrumentaler und stilistischer Vielfalt präsentieren er und seine musikalischen Mitstreiter mit ihren Erzählkonzerten eine ganz neue spannende Art von Kirchenmusik. Im aktuellen Programm berichtet der Geschichtenerzähler nun über das Leben des Apostel Paulus und seine Wandlung vom Christenhäger zum Botschafter des auferstandenen Christus. Die Multi-Instrumentalistin Vanessa Feilen und Andreas Schuss spielen die schönsten Melodien aus Klassik, Gospel, Folk und Pop - alles handgemacht und unverstärkt. Dabei beweisen die Künsteler ihre Virtuosität auf den unterschiedlichsten Instrumenten. So erklingen Panflöte, Querflöte, Klarinette, Gitarre, Harfe, Cajon, Bouzuki, Kontrabass und Piano in immer neuen Kombinationen. Besonders beeindruckend ist dabei die Fähigkeit der MUsiker zwei Instrumente gleichzeitig erklingen zu lassen.